Abgabebedingungen


Wenn Sie sich für eins meiner Tiere entschieden haben und es reservieren wollen,können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Ein Tier ist erst reserviert,wenn der Käufer nach Anfrage innerhalb einer Woche 25€ angezahlt hat.Ansonsten ist das Tier wieder zum verkauf freigegeben.

 

Solange ein Tier nicht anbezahlt ist,gilt es als  vorläufige Reservierung,erst mit der Anzahlung ist dieses Tier nicht mehr für andere Interessenten zu erwerben.

 

Diese Anzahlung ist für beide Parteien eine Sicherheit, zum einen für den Interessenten,dass das Tier dann reserviert ist.Und ich habe die Sicherheit,dass das Tier auch genommen wird.

 

Tritt der Käufer vom Kauf zurück,wird die geleistete Anzahlungsgebür nicht zurück erstattet.Stirbt das Tier bei mir,oder erkrankt es nach der Anzahlung wird diese natürlich zurück erstattet.

 

Meine Tiere werden frühstens ab der 7. Lebenswoche abgegeben.

 

Ein Versand mit dem Hopplerexpress ist grundsätzlich erst nach der 8.Woche möglich,je nach Entwicklungsstand des jewaligen Tieres.

 

Eine Beauftragung des Hopplerexpresses kann ich gerne organisieren, die anfallenden Kosten für den Hopplerexpress trägt alleine der Käufer.

 

Das Tier wird nachmittags bei mir abgeholt und ist am nächsten Morgen zwischen 8-12 Uhr bei seinem neuen Besitzer.

 

Zum Planen des Hopplerexpresses benötige ich diese Daten von dem Käufer:

  • Namen (Vor- und Nachname)
  • Adresse
  • Telefon- oder Mobilnummer
  • Email-Adresse

Für den Tiertransport übernehme ich keine Gewährleistung,die Tiere werden in einem gesunden Zustand an dem Hopplerexpress übergeben!

 

Da es sich um eine Hobbyzucht handelt, übernehme ich keinerlei Garantie für später in der Entwicklung auftretende Krankheiten!

 

Für eine Geschlechtsbestimmung wird keine 100%ige Garantie übernommen.

 

Auf Wunsch kann ein Abstammungsnachweis ausgestellt und mitgegeben werden.

 

Meine Zuchttiere werden regelmäßig gegen RHD und Myxomatose geimpft und eine

Kokzidien Kur durch geführt.Somit haben die Baby´s einen natürlichen Impfschutz über die Mutter bis zur 12.Woche.